top of page
Familienunternehmen.jpg

“Oma Allerlei”,es ist anzunehmen, dass Oma mit Ihrem Küchenbuffet maßgeblich an der Entstehung meiner Trödlerseele beteiligt gewesen sein muss.

Zitat Manuela Hermanspann

Was es über uns zu sagen gibt

Wir sind ein Familienunternehmen

welches mehr durch einen Zufall als durch echte Planung entstanden ist. Angefangen hat es mit Nachbarschaftshilfe.

Eine Dame von nebenan zog nach dem Tod ihres Mannes in ein Altenheim. Sie war kinderlos und hatte niemanden der ihr half die Wohnung zu räumen.

 

Natürlich leisteten wir „ein bisschen“ Hilfe und stellten im Nachhinein fest, welch riesige Logistik nötig war um eine einzige Wohnung aufzulösen.

Warum unser erworbenes Wissen nicht auch anderen zugute kommen lassen?

 

Unsere Auftraggeber waren zufrieden und haben uns weiter empfohlen. So wurde aus ein „bisschen Hilfe“ ein gewachsenes Familienunternehmen.

Unsere Kunden sind vor allem von unserer Geduld, unserem Einfühlungsvermögen und unserer Empathie überzeugt.

Im Laufe der Jahre entwickelten wir ein Netzwerk um möglichst viele Gegenstände wieder zu verwerten oder zu spenden. Hierbei kam der Chefin ihre Trödler Seele zugute, denn durch das Hobby Trödel und Antikes, gab es bereits einige Kontakte und auch Erfahrung im Bereich Wertschätzung von Antiquitäten und Handel mit Gebrauchtem.

 

Durchs Wiederverwerten werden außerdem kostbare Ressourcen und unsere Umwelt geschont. Wir sind der Überzeugung, dass dies für unsere Zukunft absolut notwendig sein wird. Denn alle Rohstoffe sind endlich.

 

Ein weiterer wichtiger Punkt ist für uns das Emotionale.

Ein “Lebenswerk” wird nicht einfach so entsorgt. Viele Gegenstände finden nocheinmal eine Verwendung.

 

Haushaltsauflösungen Manuelas Allerlei Neuwied möchte durch "ein zweites Leben für Gebrauchtes" zur Nachhaltigkeit beitragen.

Familie Hermanspann Jung
Oma Allerlei mit Buffet
Manuela Hermanspann (2).jpg

“Frau Allerlei”die Trödelvorgesetzte.

Eine ordnungsliebende, kreative Denkerin.

Das Herzstück des Unternehmens.

Manuela Hermanspann, Inhaberin

“Herr Allerlei”unser Chef-Lastenträger ist immer mit Spaß bei der Sache. Er ist der Macher vor Ort und ist der Fels in der Brandung.

Andreas Jung, Mitarbeiter

Andreas Jung.jpg
bottom of page