Manuelas Allerlei unterstützt soziale Projekte und Tierschutzvereine

GIL e.V.

Gemeinnützige Initiative Lebenswert e.V.

Logo GIL e.V_

Durch Sachspenden in Form von nicht mehr veräußerbaren, jedoch gut erhaltenen Möbeln, Elektrogeräten und Hausrat möchten wir die Lebensqualität von Menschen mit geringem Einkommen verbessern.

Jeder Mensch kann unverschuldet in eine Situation geraten in der er Unterstützung benötigt. Der Verein GIL e.V unterstützt Menschen in prekären Lebenlagen. Unter anderem Menschen mit Handicap und besonderem Unterstützungsbedarf. Aber auch Rentner, Alleinerziehende, Arbeitslose und Arbeitssuchende.

Bolle hilft e.V.

Tierschutz mal anders

Der Verein Bolle hilft e.V. ist ein eingetragener Verein welcher das satzungsmäßige Ziel hat, das Tierheim der Freelife Organisation in Satu Mare Rumänien zu unterstützen.


Ziel ist nicht primär das Verbringen von Hunden nach Deutschland, sondern die Verbesserung der Situation der Hunde vor Ort, deren Vermittlung in Rumänien und die Reduktion der streunenden Hunde, bzw. die Verringerung der Vermehrung von gehaltenen Hunden. Jedoch geht es nicht ganz ohne die Vermittlung der Tiere nach Deutschland. Hier arbeiten wir mit eingetragenen Vereinen und Tierheimen zusammen um eine ordentliche Vermittlung der Tiere zu gewährleisten.
 

Wir denken aber nicht nur an die Tiere in Rumänien, auch die Menschen dort liegen uns am Herzen. Die Kinder-, und Altenheime freuen sich über von uns gesammelten Spenden.

Hunde in Satu Mare e.V.

Tierschutz für Rumänien

Logo satu mare.jpg

Ein Zusammenschluss von tierschutzinteressierten Menschen. Ziel des Vereins ist die Unterstützung  Tierheimes der Freelife Organisation in Satu Mare, Rumänien. Vorrangig soll die Population von streunenden Hunden durch Kastrationsaktionen reduziert werden.

Dadurch könnte die Zahl der Straßenhunde und somit auch das Tierleid verringert werden.

Der Verein ist auf Sach- und Geldspenden angewiesen und für jede Unterstützung dankbar. Handtücher, Decken, Gartengeräte, Werkzeuge, Waschmaschinen und Trockner und viele weitere Alltagsgegenstände geben wir gern an den Verein weiter.

Wenn Sie sich genauer über das von Ehrenamtlichen geführte Tierheim Asociatia freelife Satu Mare informieren möchten schauen Sie doch einmal auf der deutschsprachigen Website des Tierheims.

Human Sponsoring

Durch Werbefläche finanzierte Fahrzeuge

Da ich als Inhaberin, beruflich ursprünglich im sozial-pflegerischen Bereich beheimatet bin, liegt mir die Förderung besonderer Menschen sehr am Herzen. Durch das Human Sponsoring konnte Haushaltsauflösungen Manuelas Allerlei Marketing für das Unternehmen mit einem guten, gemeinnützigen Zweck verbinden und soziale Projekte unterstützen. Wir freuen uns darüber, dass es der Jugendhilfe Heidehaus Neuwied, durch unsere Mithilfe möglich wurde ein Neufahrzeug anzuschaffen.

  • Facebook - Grau Kreis

Haushaltsauflösungen Manuelas Allerlei | Brunnenstraße 8 | 56584 Thalhausen | 02639/3899860 | 0176/227781978 |manuelas-allerlei@vodafone.de